Mein Host mag mich nicht mehr und will mich rausschmeißen (Update)

14. Dezember 2007

Heute Nacht kam es zu einer Störung auf meinem Hauptblog. Daraufhin schrieb ich eine kurze Mail an netroom.de und erhielt dies als Antwort:

[Nachtrag: An dieser Stelle stand die Originalmail meines Providers, in der ich auf dessen AGB hingewiesen und mir mitgeteilt wurde, dass man nicht mehr bereit sei, mein Blog hosten zu wollen, wenn es weiterhin zu störungen komme. Ich wurde gebeten, diese mit Blick auf die Persönlichkeitsrechte des Verfassers zu entfernen, und bin dem nachgekommen. Die E-Mail war aus meiner Sicht ein Beispiel dafür, wie man mit seinen Kunden nicht umgehen sollte. Ob die Mail eines Unternehmens an einen Kunden unter diese Persönlichkeitsrechte fällt, vermag ich aus rechtlicher Sicht nicht zu beurteilen.]

Für mich ist dies nicht nachvollziehbar. Es ist ein ganz normales wordpress, das auf dem von mir angemieteten Webspace läuft. Hin und wieder funktioniert der Zugriff auf die Seite nicht, bislang konnte ich aber nicht feststellen, dass dies an meiner Installation liegt, schließlich teile ich mir den Server mit anderen Kunden. Stellte ich fest, dass der Zugriff nicht funktioniert, schrieb ich stets eine kurze Mail an der Host, der auch stets schnell reagierte und das jeweilige Problem, mit dem ich nie in Verbindung stand, behoben hat. Heute bekam ich obige Mail und bin ratlos. Was meint Ihr dazu?

13 Antworten to “Mein Host mag mich nicht mehr und will mich rausschmeißen (Update)”

  1. sven Says:

    Keine Panik, schau mal in deine Mails, alles wird gut.

  2. Kiki Says:

    Hast Du denn die aktuellste WordPress-Version installiert? Oder irgend welche exotischen Plugins/Widgets neu drin? hast Du es mal mit einem anderen Theme versucht?


  3. […] den kommenden Tagen werde ich aus technischen Gründen endlich das Update auf wordpress 2.3 nachholen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit […]

  4. Niklas Says:

    Wollte gerade zum Einjährigen gratulieren, als es das boschblog aus der Kurve gerissen hat.
    Dann halt hier.

  5. Joaquin Says:

    Da will ich mal hoffen, dass ich von derartigen Problemen verschont bleibe mit meinem s9y.

    Viel Glück bei der Fehlerbehebung!


  6. […] wie oben, mitlerweile ist sie optisch wieder einigermaßen hergestellt. Ich hoffe, dass sich die Probleme mit meinem Host dadurch […]

  7. Aljoscha Says:

    Bei einer einigermaßen „cleanen“ WP-Installation (wie es hier auch erscheint), kann es auch meiner Meinung nach eigentlich am ehesten am Theme liegen (wie oben bereits angemerkt). Vielleicht ist folgender Link (englisch) hilfreich:

    http://gigaom.com/2007/11/26/wordpress-themes-security-problems/

    Falls die Probleme nach der „Themeanalyse“ noch immer nicht gelöst sind, kann ich (ehrliche Empfehlung) all-inkl.com als Hoster wärmstens empfehlen – hatte dort bisher keine Probleme und der (Mail-)Support klingt netter als das dort oben^^…

    Grüße


  8. Sehr geehrter Herr Bosch,

    unschön finde ich, dass Sie E-Mails von uns veröffentlichen.

    siehe hier: http://www.e-recht24.de/news/sonstige/359.html

    Wie würde es Ihnen gefallen, wenn wir auf netroom.de Ihre E-Mails an uns veröffentlichen?

    Bitte entfernen Sie meine E-Mail an Sie aus Ihrem Blog.

    Viele Grüße,

    Markus Schubert

  9. bosch Says:

    @Markus Schubert:

    Sehr geehrter Herr Schubert,

    Ihrem Wunsch, Ihre Mail künftig nicht mehr zu veröffentlichen, habe ich entsprochen.

    Für die Mails, welche ich an Ihr Unternehmen schrieb, brauche ich mich indes nicht zu verstecken. Einer Veröffentlichung auf Ihrer Internetseite stimme ich hiermit bis auf weiteres zu.

    Mit freundlichen Grüßen

    bosch


  10. […] 28.12.2007: Um nicht schon wieder gegen etwaige Persönlichkeitsrechte zu verletzen, habe ich obige Originalmail aus diesem Blog […]

  11. sven Says:

    Mmmmh.
    Komisch.
    Das Blog verursacht nur 19 Queries, da kann man nicht von „Last“ sprechen.
    Das Theme ist ein K2 und es gibt nur Standardplugins die überall genutzt werden und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    Zieh um.
    Das ist relativ unkompliziert. Bei 19 Queries möchte man keine Mails vom Provider bekommen.


  12. […] würdet Ihr doch sicher auch den Anbieter wechseln, […]

  13. Sven Says:

    Wir haben uns auf WordPress-Webhosting spezialisiert: http://www.wdee.de/wordpress-blog-webhosting/ Zahlreiche Referenzen und natürlich zufriedene Kunden vorhanden!


Kommentar verfassen

